© 2020 BSC EDELWEISS HARTBERG
Im Februar 1986 fand die Gründung der Sektion Bogensport innerhalb des HSUV statt. Die Aufnahme in den ÖBSV und Fachverband Steiermark wurde bestätigt. Wir wurden auch automatisch Mitglied beim Dachverband ASVÖ, da der Hauptverein bei diesem Mitglied war. Der erste Gruppenleiter (so wurde diese Funktion damals genannt) war Wolfgang Hipp, der den Verein lange Zeit bis zu seinem Versterben im Oktober 2007 geleitet hat. Borut Medwed war in dieser 1. Gruppe der Gruppenleiter-Stellvertreter, Trudy Medwed Schriftführerin und Hermine Hipp eine der 2 Kassaprüferinnen. Bruno Kobath war der 2. Vereins-Obmann und Trudy Medwed war von 2015-2020 Vereins-Obfrau Mit Januar 2020 wurde Florian Zitz zum neuen Vereins-Obmann gewählt. Wir halten in regelmäßig einen Vereinsabend ab, meist im Gasthaus Großschädel in Hartberg. Unsere Vereinsmitglieder sind auch immer beim jährlichen Trainingslager in Lovrecica vertreten, wo man nicht nur unter optimalen Bedingungen trainieren kann, sondern sich auch mit Schützen aus der Steiermark austauschen kann. Gründungsmitglieder: Mag. Helmut Eller, Hermine Hipp, Martin Hipp, Reinhold Hipp, Wolfgang Hipp , Borut Medwed, Trudy Medwed, Horst Nitsch , Dolores Wilfing, Johann Wilfing
Wie alles begann!
BSC Edelweiß Hartberg Der Bogensportverein im Hartbergerland!
© 2020 BSC EDELWEISS HARTBERG
Im Februar 1986 fand die Gründung der Sektion Bogensport innerhalb des HSUV statt. Die Aufnahme in den ÖBSV und Fachverband Steiermark wurde bestätigt. Wir wurden auch automatisch Mitglied beim Dachverband ASVÖ, da der Hauptverein bei diesem Mitglied war. Der erste Gruppenleiter (so wurde diese Funktion damals genannt) war Wolfgang Hipp, der den Verein lange Zeit bis zu seinem Versterben im Oktober 2007 geleitet hat. Borut Medwed war in dieser 1. Gruppe der Gruppenleiter-Stellvertreter, Trudy Medwed Schriftführerin und Hermine Hipp eine der 2 Kassaprüferinnen. Bruno Kobath war der 2. Vereins-Obmann und Trudy Medwed war von 2015-2020 Vereins-Obfrau Mit Januar 2020 wurde Florian Zitz zum neuen Vereins- Obmann gewählt. Wir halten in regelmäßig einen Vereinsabend ab, meist im Gasthaus Großschädel in Hartberg. Unsere Vereinsmitglieder sind auch immer beim jährlichen Trainingslager in Lovrecica vertreten, wo man nicht nur unter optimalen Bedingungen trainieren kann, sondern sich auch mit Schützen aus der Steiermark austauschen kann. Gründungsmitglieder: Mag. Helmut Eller, Hermine Hipp, Martin Hipp, Reinhold Hipp, Wolfgang Hipp , Borut Medwed, Trudy Medwed, Horst Nitsch , Dolores Wilfing, Johann Wilfing
Wie alles begann!
BSC Edelweiß Hartberg Der Bogensportverein im Hartbergerland!