Witze Bogenschiessen

Erst wenn der letzte Bogen überprüft,
der letzte Wurfarm getillert,
der letzte Nockpunkt gewickelt
und das letzte Visier ausgerichtet wurde,
werdet ihr feststellen,
dass es nur noch an euch liegen kann.


Der Pfeil fliegt hoch,
der Pfeil fliegt weit,
warum auch nicht
er hat ja Zeit. (speziell für Schützen mit wenig Zuggewicht)

Der Apfelschuß
Der Landvogt Geßler sprach zum Tell:
„Du weißt, ich mache nicht viel Worte!
Hier, nimm einmal die Tüte schnell,
sind Äpfel drin von bester Sorte!
Leg einen auf des Sohnes Haupt,
versuch, ihn mit dem Pfeil zu spalten!
Gelingt es Dir, sei’s Dir erlaubt,
des Apfels Hälften zu behalten!“

Der Vater tat, wie man ihm hieß,
und Leid umwölkte seine Stirne,
der Knabe aber rief: „Komm, schieß
mir schnell den Apfel von der Birne!“

Der Pfeil traf tödlich — einen Wurm,
der in dem Apfel wohnte …
Erst war es still, dann brach ein Sturm
des Jubels los, der’n Schützen lohnte!
Man rief: „Ein Hoch dir, Willi Tell!
Jetzt gehn wir einen trinken, gell?“

3 Dinge kann man nicht mehr ändern:
Das gesagte Wort,
den abgeschossenen Pfeil
und die verpasste Gelegenheit!
(Chinesische Weisheit)

Irgendwie steht die Scheibe heute höher, ich muss ständig mein Visier verstellen!

Meine Pfeile haben Goldfieber!

Wie lauteten doch gleich die letzten Worte des Trainers? „Alle Pfeile zu mir!

Die 50 m sind heute aber weiter als sonst…

Wer trifft, hat Recht.

Nur ein Ausreißer, und der steckt im Gold…

Ein guter Bogen ist wie eine Frau: Launisch, zickig, verzeiht keine Fehler – nur die Migräne fehlt

Wie kann man auch treffen, wenn einem ein Visier den Blick aufs Ziel versperrt?

Zwei mittelalterliche Jäger verirren sich im Gebirge. Sagt der eine: „Gib einen Schuss ab, damit man uns findet.“ Der andere schiesst. Zwei Stunden später: „Los, gib noch einen Schuss ab.“ Der zweite schiesst noch einmal. Nach zwei weiteren Stunden sagt der erste: „Probier´s nochmal!“ Der andere: „Mist, ich hab keine Pfeile mehr.“

Endlich hab ich eine Gruppe geschossen, zwar links im 3er, aber jetzt kann ich das Visier stellen !!

Kurz vor der Scheibe riss auf einmal die Thermik ab, deshalb nur eine 7.

Als das Gold vorbei kam habe ich losgelassen, aber es war zu schnell !

Treiben Sie Sport? – Ja, Bogenschießen. – Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Statistiker gehen zum Bogenschießen. Der Mathematiker setzt zum Schuss an … 10m links am Ziel vorbei. Der Physiker schießt … 10m rechts am Ziel vorbei. Da reißt der Statistiker die Arme hoch und schreit: „Getroffen! Getroffen!!“

Quelle: www.bogenschuetzen-nuedlingen.de